DRK-Ortsverein Strande

E-Mail: nreventlow@aol.com
    E-Mail: info@DRK-Strande.de

Herzlich willkommen beim DRK Ortsverein Strande

Der ehemalige Fischerort hat seinen idyllischen Charme bewahrt und fasziniert seine Gäste mit Fischersteg, Hafen, Leuchtturm, Steilküste, Badestrand, neugestalteter Strandpromenade und einer abwechslungsreichen Gastronomie.

15 km nördlich von Kiel gelegen, finden Sie in Strande maritime Gastlichkeit ohne Bettenburgen und Hektik sowie die perfekte Balance zwischen Aktivurlaub und Entspannung.
    Strande ist fußläufig zu erkunden und ist Ausgangspunkt für interessante Ausflüge auf der Halbinsel „Dänischer Wohld“ sowie der Kieler Förde.

Beste Badewasserqualität, mildes Reizklima, eine wundervolle Küstenlandschaft, norddeutsche Lebensart und freundliche Gastgeber, lassen den Aufenthalt in Strande zum Erlebnis werden.

Weitere zusätzliche Informationen zu Strande bietet auch die digitale Infostele AIMO, die sich an der Promenade in Nähe der Tourist Information befindet.

Quelle: Auszug aus der Homepage der Gemeinde Strande / Linink: Gemeinde Strande - Ostseebad Strande

Der knapp 100 Mitglieder starke DRK Ortsverein Strande engagiert sich intensiv für Hilfestellungen und sozialen Projekten, die Strander Bürgern und vor allem den Mitgliedern zu Gute kommen sollen. Der in 2017 neu gewählte vierköpfige weibliche Vorstand um Caroline Gräfin zu Reventlow initiiert vor allem regelmäßige Spielenachmittage, Theaterbesuche, Tagesausfahrten und Geburtstagsbesuche. Gut besuchte Termine sind auch das Grünkohlessen, Osterfrühstück oder Weihnachtsfest mit teilweise 70 Gästen. Aktiv ist der Ortsverein beim Kuchenverkauf zum Apfelfest der Kita, beim Advents- oder Ostergestecke binden, wie auch bei der Haussammlung im Ort oder Fahrdiensten. Weitere Mitglieder bzw. Anwohner und Senioren sind herzlich willkommen, die Angebote des DRK wahrzunehmen.
    Quelle: Auszug (Text/Bild) aus der Homepage der Gemeinde Strande / Link:
    Vereine & Institutionen - Ostseebad Strande