buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

E-Mail: sabine-prahl@t-online.de

Willkommen beim DRK-Ortsverein
    Haby-Lehmsiek e. V.

Wer von Sehestedt aus über die Habyer-Au in die 579 ha große Fläche der Gemeinde gekommen ist und sich als rastlos erweist, der verlässt sie erst nach knapp 4 km im Ortsteil Lehmsiek, dort treffen sich nicht nur drei Gemeindegrenzen, hier endet auch, in einer Entfernung von nur noch 6 km bis zum Zentrum Eckernfördes, der Amtsbereich.

Derzeit gibt es im Dorf mit 575 Einwohnern (Stand: vom 25.04.2023) einen Landmaschinenfachbetrieb, zwei Gaststätten, einen schönen Kindergarten sowie weitere Gewerbebetriebe und Freiberufler wie Zahnarzt, Psycho- und Physiotherapeuten und Heilpraktiker.
    Quelle: Auszug aus der Homepage der Gemeinde Haby / Link: Amt Hüttener Berge | Haby (amt-huettener-berge.de)