Sie sind hier: Angebote / Senioren / Seniorenzentren / DRK Seniorenzentrum Altenholz

Elke Keil

EKeil[at]DRK-RdEck[dot]de

Am Kapenhof 1
24161 Altenholz

DRK Seniorenzentrum Altenholz

Gepflegt leben ...

... in der Gemeinde Altenholz. Herzlich Willkommen in unserem DRK Seniorenzentrum Altenholz.

Seniorenzentrum Altenholz Hausansicht
Foto: KV RD-Eck

Unser modernes Pflegekonzept richtet sich nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer zukünftigen Bewohner und dieses spiegelt sich auch in unserem gesamten neuen Haus wieder.

Neben modernen und neuen Pflegesystemen bieten wir sowohl Gemütlichkeit durch bequeme Sitzecken wie auch professionelle Rundumversorgung durch einen hohen und kompetenten Pflegestandard.

Seniorenzentrum Altenholz Pflegerin vor älterem Herrn
Foto: KV RD-Eck

Auf drei Ebenen bieten wir Ihnen:

72 Pflegeplätze mit komfortabler Ausstattung aufgeteilt

• 58 Einzelzimmer mit ca. 20 qm²
  • 7 Doppelzimmer mit ca. 26-28 qm

Großzügige und gemütliche Aufenthaltsräume und Speisesäle, sowie individuelle und professionelle Pflege durch ausgebildetes und geschultes Fachpersonal.
Das in eine ruhige Wohnlage eingebettete DRK Seniorenzentrum Altenholz hat durch seine Lage den passenden Grad zwischen Ruhe, Abwechslung und Sicherheit. So sind, fußläufig innerhalb von fünf Minuten, neben Ärzten und Apotheken auch Einkaufszentren angesiedelt.
Neben einer professionellen Betreuung durch unser Pflegepersonal erwartet Sie natürlich eine umfassende Unterstützung durch die Verwaltung, sowie durch die Haustechnik.
Bei Familienfeiern oder sonstigem, steht Ihnen natürlich unser Küchenteam, mit Rat und Tat, behilflich zur Seite.

Unsere Bewohner werden in einem großzügigen Aufenthalts- und Speisesaal dazu animiert, gemeinsame Mahlzeiten ein zu nehmen, oder Zeugen der direkten Herstellung der Speisen zu werden. Auch gemeinsame Spiele Nachmittage und weitere aktuelle Veranstaltungen werden durch unserer Betreuungskräfte geplant und ermöglichen so einen abwechslungsreichen Tagesablauf unserer Bewohner.

Im DRK Seniorenzentrum Altenholz werden bis zu 72 Bewohner stets bedarfsgerecht versorgt. Wir verfügen über Doppel- und Einzelzimmer und bieten somit ideale Räumlichkeiten für Paare und Einzelpersonen.
Zu unseren zu betreuenden Personenkreis zählen wir pflegebedürftige Menschen, unabhängig von Ihren individuellen Bedürfnissen und dem Grad der Hilfestellung. Unser Ziel ist es die Pflege auf jeden einzelnen anzupassen. Biografie Arbeit ist hierbei ein wesentlicher Aspekt und ein unverzichtbares Instrument.

In unserem Team arbeiten unter anderem Altenpfleger/-in, Gesundheits-und Krankenpfleger/in, Hauswirtschafter/-in, Ergotherapeut/in, Betreuungskräfte und Verwaltungskräfte.

Für Wellness ist auch gesorgt, wer einmal vollständig entspannen möchte, kann dieses in unserer höhen verstellbaren Pflegebadewanne mit Whirlpoolfunktion und Lichtreflexen tun.

Im Frühjahr und Sommer können unsere Bewohner auch gerne mal mit ihren Angehörigen ein paar Sonnenstrahlen auf unserer großzügigen Terrasse im Erdgeschoss oder einem unserer Balkons im ersten und zweiten Obergeschoss genießen.

Vielleicht haben Sie auch Lust, einen kleinen Spaziergang in unserem Garten im Innenhof oder durch unsere Streuobstwiese zu machen.

Fahrrad mit Seniorenzentrumschild
Foto: KV RD-Eck

Informieren Sie sich, kostenlos und unverbindlich über unsere zahlreichen Leistungen:

• Beratung / Hilfestellung zur Finanzierung
  • Wohnen mit Pflege